Management von Motivation und Kreativität

Schlüssel für Innovationen

Unternehmen, die im weltweiten Wettbewerb stehen, können nur überleben, wenn sie innovativ sind. Ein Wettbewerbsvorsprung muss immer wieder neu erarbeitet werden: durch neue, intelligente Produkte und Dienstleistungen, die die sich ständig verändernden Bedürfnisse der Kunden befriedigen.

Die wichtigste Aufgabe für Sie als Führungskraft ist die langfristige Existenzsicherung Ihres Unternehmens, für das Sie Verantwortung tragen. Nehmen Sie Chancen wahr und setzen Sie diese um, mit hoch motivierten und kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lernen Sie in diesem Kurs wie.
Lesen Sie hier mehr

Kurslaufzeit: 30. September - 30. Oktober 2010; Anmeldeschluss: 15.09.2010; Kursgebühren: 150 Euro; Kursablauf: 100% online


30 % Ermäßigung auf die Kursgebühr;
105 Euro anstatt 150 Euro

Autor: Prof. Dr.-Ing. Gonde Dittmer


Kursablauf: Der Weiterbildungskurs sowie die Prüfung findet zu 100% online - via Internet - mit einer internationalen Teilnehmergruppe statt. Sie treffen auf Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen beruflichen Ausrichtungen und Erfahrungen.

Vorkenntnisse/ Zugangsvoraussetzungen: keine

Prüfungsleistungen: Einsendeaufgaben/ Fallstudie


Sprache: Deutsch
Anbieter/ Studienstandort:
Anbieterin des Programms ist die oncampus GmbH, Tochterunternehmen der Fachhochschule Lübeck, Deutschland. Kontaktdaten unter Über uns.

Abschluss: Hochschulzertifikat der Fachhochschule Lübeck
Für diesen Kurs werden keine Credit Points (ECTS) vergeben!
Stundenumfang:  ca. 30 Std. (inkl. Vor- und Nachbereitung und aller Übungen)

Weitere Informationen zum Anmeldeablauf.

ausführlicher Stoffplan

Themenüberblick

1. Was Kreativität ist und wer kreativ ist

2. Veranlagung und Bedürfnisse von Menschen

3. Management von Motivation

4. Motivation und Kreativität in Organisationen

5. Motivation und Sinn

6. Furcht und Angst

7. Lust auf Leistung

8. Problemlösungsmethoden

9. Zusammenfassung

10. Übungen

 
 
 
 
Buchungsliste (Übersicht)
für Online-Weiterbildung

Die Buchungsliste ist leer.
Hinweis: Kurse können von Beschreibungs-Seiten durch Klick auf das (+) Symbol auf die Buchungsliste gesetzt werden. Termine und Tarife sind ggf. auf der Buchungsliste wählbar.
Mit nur wenigen Klicks oncampus Kurse buchen. Hier erfahren Sie wie.