BWL Expert

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Autor/in: Prof. Dr. Hans Schmitz
Sprache: German
Dauer: 6 Monate
Niveau: Fortgeschritten

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Checkst Du schon alle Prozesse im Unternehmen oder kennst die BWL-Grundlagen aus dem FF? Dann geh’ doch mit unserem Fortgeschrittenen-Kurs noch eine Stufe höher. Schnäppchen einsacken spielt nicht nur im Privatleben eine zentrale Rolle.

Als Unternehmer gehst du gleich zwei Schritte weiter: Günstig einkaufen und schnell produzieren ist das A und O. Damit du deine Prozesse weiter optimieren kannst, zeigen wir dir im BWL-Expert-Kurs, wie du deine Produktion und Beschaffung besser planen und steuern kannst. Damit bei dir aber nicht nur billig im Vordergrund steht, zeigen wir dir, wie du gleichzeitig die Qualität hoch hältst und erläutern dir ausführlich noch das Qualitätsmanagement.

Auch die Themen Umwelt und die richtige Abrechnung findest du auf der Agenda. Damit du auch bei deinem Personal zum Helden wirst, steht auch die Personalwirtschaft im Mittelpunkt. So löst du aufkommende Fragestellungen immer kompetent und hältst dein Schiff auch bei rauher See auf dem richtigen Kurs.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

  • Du lernst zentrale Entscheidungsprobleme in Beschaffung und Produktion kennen und Ansätze, wie du sie lösen kannst.
  • Du erfährst, welche grundlegenden Aufgaben die behandelten Querschnittsfunktionen in einem Unternehmen lösen und kannst die Bedeutung der unterschiedlichen Bereiche für den Unternehmenserfolg einschätzen.

BWL Expert

Wie ist der Kurs aufgebaut?

  • Beschaffung/Produktion
  • Personalwirtschaft
  • Rechnungswesen
  • Finanzierung
  • Qualitätsmanagement
  • Umweltmanagement

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 50 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.



Dies könnte Dich auch interessieren