AEVO - Prüfungsvorbereitung

Kurslaufzeit:Selbstlernangebot
Autor:oncampus GmbH
Sprache:Deutsch
Dauer:9 Monate Zugriff

341,18 €

In den Warenkorb

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Kleines Quiz: Welche Personen sind jung, dynamisch und bringen frischen Wind in jedes Unternehmen? Richtig, wir sprechen von Azubis! Azubis sind in nahezu jeder Branche gefragt und bringen Unternehmen den so dringend benötigten Fachkräftenachwuchs.

Aber Azubis zu betreuen ist gar nicht mal so leicht: Wie bilde ich Azubis richtig aus? Was gibt es zu beachten und wie schaffe ich es als Ausbildende, dass meine Azubis die Abschlussprüfung erfolgreich bestehen und im Nachgang sogar im Unternehmen bleiben? Fragen über Fragen, die dir unsere neue AEVO-Kursreihe beantwortet! Und zack haben wir dir wieder eine kleine Quizfrage gestellt: Wer oder was ist nun AEVO? Ganz einfach: AEVO ist die Kurzform der Ausbilder-Eignungsverordnung oder auch vereinfacht gesagt: Deine Roadmap, um Azubis richtig auszubilden!

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Unser Kursprogramm bietet dir eine super Vorbereitung, damit du später deine praktische AEVO-Prüfung erfolgreich meisterst. Du lernst u.a.

  • die rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen für Ausbildende
  • wie du den betrieblichen Ausbildungsbedarf richtig einschätzt
  • welche Kriterien bei der Bewerberauswahl zu beachten sind
  • Informationen zum Berufsausbildungsvertrag
  • die unterschiedlichen Führungsstile kennen
  • wie Azubis motiviert werden können
  • wie du Leistungen von Azubis richtig beurteilst
  • wie du Azubis richtig auf die Abschlussprüfung vorbereitest
  • was du bei Zeugnissen zu beachten hast

Die praktische Prüfung an einer IHK, die die AEVO abschließt, ist nicht Bestandteil dieses Online-Kurses.

AEVO - Prüfungsvorbereitung

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Um die Grundzüge der AEVO zu verstehen und richtig anzuwenden, ist jede Menge Wissensfutter notwendig. Auf diese vier Online-Kurse kannst du dich freuen:

1. Kursteil: Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen

2. Kursteil: Ausbildung vorbereiten & bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken

3. Kursteil: Ausbildung durchführen

4. Kursteil: Ausbildung abschließen

Und der Clou: Bei Kursbuchung erhältst du automatisch Zugriff auf alle o.g. vier Kursteile!

Deine Roadmap zur AEVO startet mit dem ersten Kursteil. Die drei weiteren Kursteile stehen dir ab den folgenden Milestones zur Verfügung:

  • 01.12.2020 Teil 2
  • 04.01.2021 Teil 3
  • 01.02.2021 Teil 4

Nach Freischaltung aller vier Kursteile hast du 6 Monate Zugriff auf das Lernmaterial.

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 341,18 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für 9 Monate mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.