Kundenorientiertes Marketing

Kurslaufzeit:Selbstlernangebot
Dozent:Dr. Christian Wetzel
Sprache:Deutsch
Dauer:6 Monate

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Kein Bock mehr auf die ganzen Marketing-Poser mit Konzepten ohne Hand und Fuß? Du willst im Unternehmen mal Gas geben und zum Kampagnenhelden deines Kunden werden. No Problem. Stichwort “Kundenorientiertes Marketing”.

Aber was heißt das eigentlich? Eine Frage die wir gern einmal genauer mit dir unter die Lupe nehmen.

In unserem Onlinekurs schnacken wir nicht lang herum. Wir bringen dein Produktmarketing auf’s nächste Level. Zielgruppen-Marketing und Vertriebsmaßnahmen kennst du bald wie das 1x1. Werde zum Entdecker neuer Botschaften und platziere sie mit richtig Krach und Echo. Keine Bruchlandung mehr. Nun heißt es Kunden verstehen. Kunden führen.

Dieser Kurs ist aus dem gemeinsamen Projekt QUALIFIT entstanden und wird gemeinsam mit dem Kooperationspartner Life Science Nord angeboten.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

„Kundenorientiertes Marketing für KMUs“ – drei Begriffe im Titel eines Kurses, der keine wissenschaftliche Vorlesung, sondern eine Anleitung für Praktiker sein soll. Folgende Fragestellungen sollen in diesem Kurs beantwortet werden:

1. Wie bringe ich mein Produkt (z.B. auch dieses Modul) optimal an meine Kunden (z.B. an KMUs – also an Sie)?

2. Wie lerne ich von den Kunden, mein Produkt zu optimieren?

Der Kurs „Kundenorientiertes Marketing für KMU“ setzt sich aus 5 Lerneinheiten und einem Abschlusstest zusammen. Die gesamte Bearbeitungszeit beträgt ca. 30 h.

Kundenorientiertes Marketing

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Kundenorientiertes Marketing für KMUs

1 Einleitung

2 Produktmarketing: von der technischen Idee zum Zielgruppen-Bedarf

3 Zielgruppen-Marketing: zielgruppen-orientierte Auswahl von Marketing-Instrumenten

4 Vertrieb - vom Marketing zum Absatz

5 Schlusswort

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 75 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.

Kooperationspartner

Life Science Nord e.V.


Dies könnte Dich auch interessieren