Buchempfehlung des Monats: Martin Krengel – Golden Rules

Golden Rules

Lübeck, 30.06.2016 Auf oncampus veröffentlichen wir einmal im Monat einen Buchtipp. Diese Woche empfehlen wir „Golden Rules – Erfolgreich Lernen und Arbeiten: Alles, was man braucht“ von Dr. Martin Krengel. 

Golden Rules
Golden Rules

Martin Krengel stellt in Golden Rules die 50 wichtigsten Selbstmanagement-Regeln vor und liefert damit Schülern, Studierenden und Berufstätigen ein wunderbares Nachschlagewerk zu den Themen Motivation, Zeitmanagement, Konzentration, Organisation und Selbstcoaching.

Das Buch ist locker geschrieben und jedes Beispiel wird anschaulich erläutert. So bleiben die Kernaussagen hängen und Sie können die Tipps schnell umsetzen. Werden Sie produktiver und motivierter!

Es ist in fünf unterschiedliche Bereiche gegliedert: Selbstcoaching, Motivation, Zeitmanagement, Konzentration und Organisation. Martin Krengel gibt zu allen wertvolle Tipps, die sich auch schnell umsetzen lassen.

Die Aussage auf dem Buchrücken „Für alle, die im Leben noch viel vorhaben!“ passt perfekt: Egal, ob Du noch studierst, gerade mit Ihrem Job angefangen hast oder auch schon einige Jahre im Berufsleben stehst, „Golden Rules“ lohnt sich. Manchmal braucht man einfach mal einen kleinen Anstoß, um endlich loszulegen und mehr zu erreichen.

Golden Rules von Martin Krengel

Der 36-jährige Autor Martin Krengel ist Psychologe, Motivationsredner und Zeitmanagement-Experte. Mit seinen Büchern möchte er beweisen, dass die richtigen Methoden wichtiger sind als überdurchschnittliche Intelligenz.

Seit der Veröffentlichung 2013 hat das Buch „Golden Rules“ schon über 20.000 Leser begeistert und ist immer noch in den Bestsellerlisten zu finden.

Einen Überblick über Tipps und Methoden des Zeitmanagements findest Du hier.

Mehr zum Thema Zeitmanagement im Studium findest du auch im „Bachelor of Time„.

Mehr Buchempfehlungen:

John Strelecky – The Big Five for Life (Buchempfehlung)

Mike Michalowicz – Profit First

Ilja Grzeskowitz – Mach es einfach!

Tim Reichel – Bachelor of Time

Schmitt/Esser – Status-Spiele

K. Anders Ericsson – Top

Barbara Sher – Ich könnte alles tun, wenn…

Winfried Hille – Slow

Stephen Covey – Die 7 Wege zur Effektivität

Gisela Enders – Finanzielle Freiheit

Günter Faltin – Kopf schlägt Kapital

Lars Amend – Why Not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber

Hermann Scherer – Glückskinder

Dominik Spenst: Das 6-Minuten-Tagebuch

Patrick Hundt – Ich gönn mir Freiheit

Milena Glimbovski Ohne Wenn und Abfall

Die Konmari-Methode: Endlich aufgeräumter leben!

(Visited 199 times, 1 visits today)