Buchempfehlung: Lars Amend – Why Not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber

Why not? Inspirationen für ein Leben ohne wenn und Aber

Unsere neue Buchempfehlung ist für alle, die endlich ihre Träume leben wollen: „Why not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber“ von Lars Amend.

Ich würde ja gerne, aber…

Es gibt Menschen, die uns einfach faszinieren. Eine Familie mit kleinen Kindern zum Beispiel, die alles hinter sich lässt, um sich ihren Traum von einer Weltreise zu erfüllen. Den sicheren Job kündigen, das Haus verkaufen, die gewohnte Umgebung, Freunde und Familie zurücklassen, um in ein ungewisses Abenteuer zu starten.

Wir bewundern wohl alle diese Menschen, die ihre Träume leben und einfach machen. Die den Sprung ins kalte Wasser wagen. Und nicht selten kommen wir ins Träumen und denken: Ich würde ja so gerne, aber… Oder der Klassiker: Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich das auch machen. Familie, Arbeit, Geld oder andere Verpflichtungen – Die Liste der Gründe, die wir finden, warum etwas unmöglich ist, ist lang. Wir verschwenden viel Lebenszeit und Energie damit, uns unsere Träume auszureden.

Why not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber

Lars Amend: Why not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber
Lars Amend: Why not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber

Doch bei all den Vergleichen mit anderen vergessen wir häufig, dass wir es sind, die unser Leben selbst in der Hand haben. Statt andere zu bewundern, weil sie vermeintlich schöner, erfolgreicher oder glücklicher sind, sollten wir lieber auf uns schauen und unsere eigenen Träume leben.

In seinem Buch „Why Not? Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber“ zeigt Lars Amend dir, wie du deine Träume endlich in die Tat umsetzen kannst. Mit Hilfe von Gedankenexperimenten, Fragen an dich selbst und kleinen Aufgaben hilft er dir, innerlich zu wachsen und deine eigene innere Haltung nachhaltig zu verändern.

Grenzen setzten wir uns nämlich immer nur selbst. Vielleicht, weil wir nicht genügend Mut haben, ängstlich sind oder nicht ausreichend in unsere Fähigkeiten und unser Können vertrauen. Stattdessen ermutigt Lars Amend seine Leserinnen und Leser dazu, sich zu fragen: Warum eigentlich sollte es nicht gehen? Why not?

Warum eigentlich nicht?

Dabei erzählt Lars Amend auch von seinen eigenen Erfahrungen. Er steckte mitten in einer Sinnkrise, als er von jetzt auf gleich entschied, sein Leben komplett umzukrempeln. Die Erfahrungen, die er auf seinem Weg gesammelt hat, teilt er in seinem Buch mit seinen Leserinnen und Lesern.

Heute arbeitet Lars Amend erfolgreich als Life Coach und Mentor und ist Spiegel Bestseller Autor. Er hat am eigenen Beispiel gezeigt, was er in seinem Buch predigt: Wenn du an dich selbst glaubst und deine Ziele nicht aus den Augen verlierst, kannst du alles schaffen!

Lars Amend ist die pure Motivation und Why Not? die coolste
Gebrauchsanweisung fürs Leben.
(Daniel Aminati)

Lars Amend live erleben

Als zusätzliches i-Tüfelchen gibt es in „Why Not?“ noch ein weiteres spannendes Feature. Mit Hilfe einer Augemented-Reality-App bekommst du an bestimmten Stellen im Buch spannende Hintergrundinformationen und hilfreiche Tipps in Form von Videos und Audiodateien.

Lade dir dazu einfach die kostenlose GU Mind&Soul Plus-App im Apple Store oder im Google Play Store herunter, scanne dann einfach mit deinem Smartphone die gekennzeichneten Stellen im Buch ein und schon geht’s los.

Du kannst alles schaffen!

„Why not?“ ist kurzweilig, unterhaltsam und vor allem eins: unglaublich motivierend! Wir können dir versprechen: Wenn du das Buch aus der Hand legst, wirst du total motiviert sein und möchtest direkt loslegen!

Nutze diese positive Energie und starte am besten direkt damit, an der Umsetzung deiner Träume zu arbeiten. Wenn und aber haben nämlich ab sofort keinen Platz mehr in deinem Leben. Denn du kannst alles schaffen, wenn du nur willst. Warum auch nicht?

Why not?: Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber (GU Mind & Soul Einzeltitel)
  • Lars Amend
  • Herausgeber: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Auflage Nr. 7 (11.10.2017)
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Weitere Buchempfehlungen

Richtig fotografieren – Tipps und Tricks für Einsteiger

22places: Fotografieren, reisen und Träume leben

Tourismusbranche: Deine Chance auf eine internationale Karriere

Kraulen lernen im Internet – Klar geht das!

Stressbewältigungsmethoden: 6 Tipps, wie du mit Stress umgehen kannst

Buchempfehlung Hermann Scherer – Glückskinder

10 Tipps für besseres Zeitmanagement

Dominik Spenst: Das 6-Minuten-Tagebuch

(Visited 543 times, 1 visits today)

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.