Lehre online: Lernplattform oncampus mehrfach ausgezeichnet

Die E-learning Plattform oncampus durfte sich auch in diesem Jahr über bedeutsame Auszeichnungen freuen: FOCUS BUSINESS verlieh dem Weiterbildungsanbieter mit „Top Anbieter für Weiterbildung 2022“ und „Top Arbeitgeber“ gleich zwei Siegel für die Lehre im Onlineformat. Auch durch den Stern konnten im Bereich „ E-Learning Anbieter Allgemein“ mehrfach Höchstleistungen erzielt werden. Gegen die angesehene Konkurrenz konnte sich oncampus hier vor allem mit einer hohen Lernqualität sowie Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote beweisen.

Profis für E-learning: oncampus erneut mehrfach ausgezeichnet

Die Expertinnen und Experten für digitale Lehre von oncampus bieten seit mehr als 15 Jahren verschiedene Online-Weiterbildungsoptionen wie z.B. flexible Selbstlernkurse oder MOOCs an. Die Bildungsangebote machen nicht nur Spaß – viele werden sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. Thematisch wird eine breite Zielgruppe angesprochen: 22.000 abwechslungsreiche Kursthemen reichen von Informatik und Management über Soft Skills bis hin zu Tourismus und Online-Medien. In den Online-Kursen können zudem Weiterbildungszertifikate mit anrechenbaren Credits erworben werden. Basierend auf der Lernsoftware Moodle trifft die Plattform mit über 200.500 Wissbegierigen auf wachsendes Interesse.

FOCUS-BUSINESS lobt digitalen Lernspace erneut

Wie auch im letzten Jahr wurde die digitale Lernplattform oncampus nun als „Top Anbieter für Weiterbildung 2022“ von FOCUS BUSINESS ausgezeichnet. Mit oncampus wurden hierfür 20.000 Unternehmen für Weiterbildung untersucht und anhand der drei Bewertungsdimensionen Kundennähe, Reputation und Bekanntheit beurteilt. Oncampus wurde dabei überdurchschnittlich oft positv bewertet. Ausschlaggebend waren in der Analyse unter anderem Online-Bewertungen von Studien- und Kursteilnehmenden oder Interaktionen auf verschiedenen sozialen Medien.

Außerdem ehrte FOCUS BUSINESS die Webseite für E-Learning Kurse oncampus als „Top Arbeitgeber“ gegenüber 950.000 weiteren Unternehmen. Als Grundlage der Unterschung dienten dabei Mitarbeiterbewertungen auf kununu. Dazu flossen die Anzahl der Online-Bewertungen und deren Durchschnittswert gleichermaßen in die Beurteilung ein.

Stern wiederholt mehr als zufrieden mit Lehre im Onlineformat

Doch es blieb nicht bei der ausgezeichneten Bewertung durch FOCUS BUSINESS. Auch der Stern erstellte gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Statista ein Ranking mit den besten Weiterbildungsangboten für Erwachsene. Oncampus erzielte hier den 1. Platz in der Kategorie „E-Learning Anbieter Allgemein“. Die Plattform für Online-Lehre konnte vor allem durch eine der besten Lernqualitäten, sehr hohe Zufriedenheit und Weiterempfehlung punkten. Obendrauf kamen 5 von 5 Sterne in der Gesamtbewertung! Einen interessanten Artikel mit weiteren Infos findest du hier.

 


oncampus – online Lernwelt aus 22000 Kursen

oncampus ist eine online Lernplattform mit mehr als 15 Jahren Erfahrung! Bei einem riesigen Angebot aus Weiterbildungen, Selbstlernkursen und Schnupperstudiums aus vielen Themenfeldern ist für jede/n etwas dabei.

Du hast dich schon immer gefragt, wie du auf Social Media mehr Followerinnen und Follower gewinnen kannst? Dann schau dir unseren Social Media Management online Kurs an. Auch beim Thema Klimawandel bietet dir oncampus interessantes Lernmaterial. Informiere dich gerne hier. Vielleicht für einige weniger interessant aber umso nützlicher. Der kostenlose Vorkurs Mathe Grundlagen. Perfekt um das eingestaubte Mathewissen vorm Studienbeginn nochmal aufzufrischen.

 

Das könnte dich auch noch interessieren

Oncampus als Top Unternehmen von kununu ausgezeichnet!

E-Learning – Bildung geht heute anders

Der ultimative Guide: Online-Studium neben dem Job!

Weihnachtsgeschenke selber machen: 10 Ideen, die begeistern

Gamification, Learning Nuggets und Co: 6 aktuelle Lerntrends

Selbstlernkurse

Mit diesen Lernmethoden für Erwachsene das Lernen lernen!

Stressbewältigungsmethoden: 6 Tipps, wie du mit Stress umgehen kannst

Förderung der beruflichen Weiterbildung: Der Fördernavigator Schleswig-Holstein

(Visited 443 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert