Beratungs-Tel: 0800 / 66 22 678

Organisation der Ersten Hilfe im Unternehmen

Es gibt verschiedene Notfallsituationen im Unternehmen. Neben dem klassischen Arbeitsunfall sind hier Brände, Explosionen, Gasaustritte, Auslaufende Chemikalien, Energieausfälle, Sturm- oder Wasserschäden zu nennen. Menschen können Fehler machen, technische Systeme versagen, Naturereignisse oder andere äußere Umstände können gravierende Folgen haben. All dies droht auch dann, wenn sich ein Unternehmen sehr gut gegen solche Ausnahmesituationen geschützt hat.

Zur Notfallorganisation gehört daher auch die Aufgabe, Pläne zu entwickeln und Vorkehrungen zu treffen, um angemessen auf Notfälle reagieren zu können. Je besser vorbereitet ein Unternehmen auf solche Herausforderungen ist, desto handlungsfähiger ist es und desto leichter kann es mögliche Schäden begrenzen.

Nach dem Bearbeiten dieses Moduls wissen Sie, wie die Erste Hilfe im Unternehmen organisiert ist und sind in der Lage, angemessen auf diese Situationen zu reagieren.

Der Kurs findet online statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. So lassen sich Ihre Schulungen einfach, schnell und günstig und an Ort und Stelle durchführen.

Die oncampus GmbH ist ein Unternehmen der Fachhochschule Lübeck und bietet seit 2009 Online-Pflichtschulungen im Bereich Hygiene an.

Demokurs:

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Kurse.

Sprache:

Deutsch

Lerninhalte:

  • Unterschiedliche Notfallsituationen im Unternehmen
  • Verantwortlichkeiten und Organisation der Erste-
    Hilfe-Maßnahmen im Unternehmen
  • Dokumentation von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Grundlegende Verhaltensregeln bei Erste-Hilfe-
    Maßnahmen

    Kursablauf: 

    100% online/ Starttermin jederzeit

    Weitere Informationen:

    Preisliste & Kursablauf

    © 2014 oncampus • Impressum • Kontakt • Sitemap