Was erwartet Dich in diesem Kurs?
Dieser Kurs ist für ca. 3 h angelegt und beinhaltet Lektionen zur Relevanz eines Internetauftrittes für Dein KMU, zur Gestaltung Deiner eigenen Webseite, zu den verschiedenen Social-Media-Kanälen und zur Passung der Kanäle für Dein Vorhaben. Zudem erfährst Du, wie Du Deine Zielgruppe finden und definieren kannst, um Deinen Social Media Auftritt ideal gestalten zu können. Zum Ende werden Dir praktische Handlungsanweisungen vorgeschlagen, um die Planung Deines Internetauftrittes mit diesem Wissen zu ermöglichen.
In den einzelnen Lektionen findest Du interaktive Aufgaben sowie Reflexionsaufgaben, die Du für Dich allein durchführen kannst. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Dich im Forum mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.
Was kannst du in diesem Kurs lernen?
In diesem Kurs lernst Du:
- welchen Nutzen Du aus einem Internetauftritt für Dein Unternehmen ziehen kannst (Social Media und Unternehmenswebsite).
- die Unterschiede der Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook, YouTube, TikTok, LinkedIn und Xing kennen.
- wie Du Deine Ziele und Zielgruppe definierst.
- wie Du den Internetauftritt in Deinen Unternehmensalltag integrierst.
- Möglichkeiten zur Planung und Umsetzung von Social-Media-Kanälen für Dein Unternehmen kennen.
Wie ist der Kurs aufgebaut?
1 Einführung Internetauftritt
1.1 Relevanz und Nutzen
1.2 Internetauftritt du Social-Media-Kanäle
1.3 Zielgruppen der Social-Media-Kanäle
2 Analyse der Ziele und Zielgruppe
2.1 Überblick
2.2 Zieldefinition
2.3 Personas
3 Reflexion und Umsetzung im KMU
3.1 Möglichkeiten der Umsetzung
3.2 Personaleinteilung
3.3 Langfristige Planung
Der Kurs ist als Selbstlernkurs angelegt. Du entscheidest, ob Du ihn komplett in einer Sitzung (ca. 3 Stunden) absolvierst oder einzelne Lektionen, je nachdem wie es Deine Zeit erlaubt. Vielleicht interessierst Du Dich auch lediglich für bestimmte Informationen, die Du aktuell benötigst.