Themen dieses Kurses

  • Thema 1

    Hätte, hätte, Fahrradkette - du wolltest schon immer studieren, bist aber bisher nicht dazu gekommen? Jetzt willst du online studieren, weißt aber gar nicht, was sich erwartet, ob es was für dich ist und wie so ein Online-Studium abläuft?


    Wir haben die Lösung: In unserem regelmäßig angebotenen Schnupperstudium kannst du in einen Online-Studiengang reinschnuppern. Kostenlos und unverbindlich, ohne wenn und aber. In einer Woche erhältst du im Schnupperstudium einen ersten Einblick in das echte Leben von Online-Studierenden.

    Unsere Mentorinnen und Mentoren beantworten dir alle Fragen rund um deinen Wunschstudiengang. Weil Geld und Zeit nicht vom Himmel fallen, kriegst du sogar Tipps für die Organisation und Finanzierung deines Online-Studiums an die Hand.

    No excuses! Beim Schnupperstudium gibt es übrigens keine Zugangsvoraussetzungen, teilnehmen können alle, die Interesse haben also.

    Komm aus den Puschen, nutz die Chance und melde dich jetzt an!

  • Thema 2