Beratungs-Tel: 0800 / 66 22 678

Timo Freitag berichtet von seinem berufsbegleitenden Master-Onlinestudium über oncampus

Timo hat seinen Weg gefunden und erfolgreich seinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen - neben dem Beruf. Warum er sich dafür entschieden und was er dabei gelernt hat, erzählt Dir Timo in dem Video.

Timo erzähl uns deine Erfolgsstory!

Mein Name ist Timo Freitag. Ich bin Wirtschaftsinformatiker. Natürlich war ich das nicht immer, aber im Leben ist es wie im Sport: Du kannst dich immer verbessern. Man muss nur an sich glauben - und seinen eigenen Weg finden.

Ich zum Beispiel habe gerade ein Online-Master-Studium an der FH Kiel über oncampus gemacht. Gelernt habe ich zu Hause. An meinem Schreibtisch, auf dem Sofa, und im Sommer draußen.

Natürlich ist so ein Online-Studium was völlig anderes als jeden Tag an der Uni im Hörsaal zu sitzen. Man muss sich selbst organisieren, sich selber motivieren, und bestimmt auch mal den inneren Schweinehund überwinden.

Aber ich dachte mir: Warum versuchst du’s nicht? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Man muss sich viel mehr zutrauen im Leben. Scheitern kannst du immer, das ist völlig normal. Aber davon mal ganz abgesehen: Bei Oncampus wird der Lernstoff schon sehr, sehr anschaulich aufbereitet.

Du hast zum Beispiel Video-Archive,... Webseminare,... kannst dich in Chatrooms mit anderen austauschen,... und die Dozenten sind immer erreichbar. Eigentlich kannst du so lernen, wie es am besten zu dir passt. Und vier Semester sind wirklich überschaubar!

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur, weil ich mit einem Masterabschluss viel besser aufgestellt bin. Ich hab auch Vieles gelernt, das mich schon jetzt im Job voranbringt. Stichwort Arbeitsstrukturen, ... Software Engineering,... oder der Reiz an kniffligen Aufgaben.

Das Wissen um die eigene Stärke, um das eigene Potenzial - das ist eigentlich unbezahlbar. Plötzlich kannst du Berge versetzen! Oder sie zumindest erklimmen, Stück für Stück. Auf jeden Fall kommst du voran. Und das fühlt sich richtig gut an. Wie eine gewonnene Meisterschaft.

 

© 2014 oncampus • Impressum • Kontakt • Sitemap