Beratungs-Tel: 0800 / 66 22 678

Marketing Basic

Die Grundlagen guten Marketings

Sie arbeiten im Vertrieb oder angrenzenden Bereichen und möchten sich entsprechendes Basiswissen aneignen? Sie haben Interesse an Marketing und möchten sich für neue Aufgaben fit machen? Dann empfehlen wir Ihnen unseren Kurs Marketing Basic, in dem Sie durch ansprechend aufbereitete Lerninhalte alles Wichtige zum Thema Marketing lernen.

Dieser Kurs führt Sie strukturiert und übersichtlich in das Thema Marketing ein. Sie lernen die wichtigsten Begriffe kennen und beschäftigen sich mit konzeptionellen Ansätzen und Verfahren des Marketings und der empirischen Sozialforschung. Sie verstehen, wie Sie die Marktsituation analysieren und Prognosen abgeben können. Im nächsten Schritt eignen Sie sich die Fähigkeit an, auf Grundlage dieser Analysen Marketingziele formulieren zu können. Die Umsetzung dieser erfolgt dann durch den sogenannten Marketing-Mix, dessen einzelne Bestandteile im Verlauf des Kurses näher betrachtet werden: Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Kurses "Marketing Basic" ist die Planung und Durchführung sowie die Auswertung einer eigenen kleinen empirischen Studie. Bei den freiwilligen Präsenzveranstaltungen können Sie außerdem Ihre Teamfähigkeit in einer Gruppenarbeit fördern und Erfahrung beim Präsentieren sammeln.

Der Onlinekurs "Marketing Basic" gibt Ihnen also theoretisches Wissen und wichtige Kompetenzen mit auf dem Weg, die Sie für Ihre zukünftige Aufgabe gut gebrauchen können.


Unbetreuter Selbstlernkurs

Die Weiterbildung zum Thema Marketing Basic gibt es auch als unbetreuten Selbstlernkurs. Für nur 50 Euro erhalten Sie Zugang zum Lernraum und können für sechs Monate mit den Unterlagen arbeiten. 

Der Kurs findet zu 100% online statt und kann jederzeit gestartet werden. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie ein Weiterbildungszertifikat von oncampus.

Konfliktmanagement online lernen


Kursinformationen

Kurslaufzeit: 15.09.2017 - 31.03.2017
Anmeldeschluss: 10. September 2017
Kursform: 80% online / 20% Präsenz
Sprache: Deutsch
Stundenumfang: Ca. 150 Std. inkl. freiwilliger Präsenzen und Leistungsnachweisen
Zulassungsvoraussetzungen: Keine
Autor/in bzw. Mentor/in: Prof. Dr. Michael Szeliga (Jade Hochschule)
Anbieter / Studienstandort: Fachhochschule Lübeck in Kooperation mit der oncampus GmbH, der E-Learning-Tochtergesellschaft der Fachhochschule Lübeck
Präsenzveranstaltung: 1-2 Tagesseminare (jeweils Samstag) an der Fachhochschule Lübeck. Diese Präsenzveranstaltungen sind freiwillig.
Prüfungsleistung: Einsendeaufgaben, Klausur (2 Std.)
Abschluss / Zertifikat: Hochschulzertifikat der Fachhochschule Lübeck
Anerkennung: Dieser Kurs kann mit 5 Credit Points (nach ECTS) auf ein mögliches Studium angerechnet werden (bei Vorliegen der Zugangsvoraussetzungen).
Kosten: Jetzt reduziert! 250 Euro Kursgebühren (zahlbar in 6 monatlichen Raten à 41,66 Euro), zzgl. Prüfungsgebühr in Höhe von 65 Euro separat zahlbar.

 

Themenüberblick

1. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen des Marketing
2. Analyse und Verständnis der Marktsituation I
3. Analyse und Verständnis der Marktsituation II
4. Grundlagen und Methoden der Marktforschung
5. Prognose
6. Festlegung der Marketingziele
7. Formulierung der Marketingstrategien
8. Produktpolitik
9. Preispolitik
10. Distributionspolitik
11. Kommunikationspolitik
© 2014 oncampus • Impressum • Kontakt • Sitemap