Was erwartet Dich in diesem Kurs?
Ein Startup braucht Kunden, um erfolgreich zu sein und um zu zeigen, dass die Geschäftsidee funktioniert. Die Grundlage, um Kunden zu finden und zu überzeugen, ist zunächst Reichweite im digitalen Raum. Dieser Kurs vermittelt, wie du Digital Marketing betreiben kannst, um diese Reichweite aufzubauen. Das geht entweder mit Manpower oder mit Geld. Im Kurs lernt du, beides so effizient wie möglich einzusetzen.
Was kannst Du in diesem Kurs lernen?
- Du kannst wiedergeben, was mit Digital Marketing erreicht werden kann.
- Du kannst erläutern, welche Kanäle es gibt, wozu sie sinnvoll sind und welche Kosten wo entstehen.
- Du kannst erklären, wie durch das Erstellen und Publizieren von Inhalten Leads automatisch generiert werden können.
- Du kannst darstellen, wie du deine Aktivitäten im Social Web effizient planst und umsetzt.
- Du kannst einen Plan zur Automatisierung deiner Marketingmaßnahmen aufstellen.
Wie ist der Kurs aufgebaut?
Kapitel 1: Warum kauft die Kundschaft?
- 1.1 Wozu Marketing? Was ist Digital Marketing?
Kapitel 2: Kanäle im Digital Marketing
- 2.1 Vorstellung des Konzeptes
- 2.2 Paid
- 2.3 Owned
- 2.4 Earned
Kapitel 3: Content Marketing
- 3.1 Leadmanagement
- 3.2 Buyer Personas
- 3.3 Customer Journey
- 3.4 Customer Journey Mapping
- 3.5 Chatbots
Kapitel 4: Social Media Marketing
- 4.1 Netzwerke
- 4.2 Audience aufbauen
- 4.3 Automatisierung
Kapitel 5: Marketing Automatisierung
- 5.1 Einführung
- 5.2 E-Mail-Marketing
Kapitel 6: Abschluss/Zertifikat