Digital Sales

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Autor/in: Tim Cortinovis
Sprache: German
Dauer: 6 Monate Zugriff

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Als Startup brauchst du Kundschaft, um erfolgreich zu sein. Dieser Kurs vermittelt dir, welche Tools und Methoden du verwenden kannst, um digital mit sehr wenig manuellem Aufwand neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Denn: Häufig ist das Vertriebs-Know-How bei einem Startup wenig ausgesprägt und Vertriebler bzw. Vertriebsberatung am Markt sehr kostenintensiv.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

  • Du kannst erläutern, warum Kunden kaufen und du kannst eigene Nutzenversprechen ansprechend ausdrücken.
  • Du kannst darstellen, wer mit deinem Nutzenversprechen etwas anfangen kann und wen du erreichen musst.
  • Du kannst begründen, ob du mit Partnern oder direkt Vertrieb machen solltest.
  • Du kannst die Sinnhaftigkeit eines CRM-Systems erläutern und die wichtigsten Features und Anbieter benennen.
  • Du kannst die Stufen eines Sales-Funnels wiedergeben und Cross- und Upselling-Potentiale erkennen.
  • Du kannst darlegen, was eine Sales-Strategie leisten kann.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Kapitel 1: Warum kauft die Kundschaft?

  • 1.1 Nutzen vs. Vorteil
  • 1.2 Value Proposition
  • 1.3 Pitch

Kapitel 2: Wer kauft?

  • 2.1 Buyer Personas
  • 2.2 Buying Centre

Kapitel 3: Kanäle

  • 3.1 Direkter Vertrieb
  • 3.2 Indirekter Vertrieb

Kapitel 4: Sales-Funnel

  • 4.1 Stufen eines Sales-Funnels
  • 4.2 Cross- und Upselling

Kapitel 5: Automatisierung

  • 5.1 Sales-Funnel
  • 5.2 Social Selling
  • 5.3 Teamwork

Kapitel 6: Customer Relationship Management

  • 6.1 Wozu?
  • 6.2 Features

Kapitel 7: Digital Sales Strategie

Kapitel 8: Abschluss

Wer führt diesen Kurs durch?

Tim  Cortinovis

Tim Cortinovis

Welche Vertriebsprozesse kann ich automatisieren? Was nützt mir die Digitalisierung im Kundenkontakt? Kann automatischer Vertrieb funktionieren? Wie hebt Digitalisierung die Customer Experience meiner Kunden auf ein neues Niveau? Und vor allem, welches Mindset braucht mein Vertrieb, um in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein?

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich Tim Cortinovis (M.A., Jahrgang 1972) seit fast zwanzig Jahren. Die Begeisterung dafür wurde direkt nach seinem Studium der Germanistik und Hispanistik durch verantwortungsvolle Positionen in internationalem Vertrieb und Marketing geweckt, viele davon im Bereich IT und Automatisierungstechnologien.

Voraussetzungen

Es wird kein Vorwissen benötigt.

Arbeitsaufwand

ca. 1 Stunde

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 30 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für 6 Monate mit den Unterlagen arbeiten!



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