Einführung Informatik Online-Kurs (#informatik)

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Autor/in: A. Wittke, Prof. Dr. Langheld
Sprache: German
Dauer: 6 Monate Zugriff
Niveau: Anfänger

Was erwartet Dich im Kurs Einführung Informatik?

Dein Herz brennt für Zahlen? Und kein Quellcode entgeht dir? Ob End to End oder HD to Brand, im Datendschungel fühlst du dich zu Hause? Dann bist du bei uns genau richtig!

Mit unserem Onlinekurs "Einführung in die Informatik" setzten wir sogar noch einen drauf. Wir rattern alle Begrifflichkeiten der Informatik mit dir durch, lassen nichts anbrennen und bringen die trockene Theorie in die Praxis.

Dabei schauen wir uns wirtschaftliche Prozesse bzw. Modelle an und bringen einfach jedes informationsverarbeitende Device zum Glühen. Du willst dabei sein? Melde dich gleich an.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Wir versetzen dich mit unserer IT-Weiterbildung "Einführung Informatik" in die Lage, bei der Analyse wie auch bei der Synthese von Wirtschaftsmodellen informationstechnische Methoden einzusetzen. In elf Kapiteln zeigen wir dir, worauf es in der IT ankommt.

Einführung Informatik Online-Kurs

Wie ist der Kurs aufgebaut?

1. Übersicht und Lernstrategie
2. Einige Grundbegriffe der Informatik
3. Zahlenrechnen, Codes und Boolesche Algebra
4. Rechner
5. Rechner-Schnittstellen und -Peripherie
6. Modell und Datenstrukturen
7. Software
8. Kommunikationsnetze
9. Anwendungen
10. Security
11. Perspektiven

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du Badges und ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 50 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für 6 Monate mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.



Dies könnte Dich auch interessieren