Projektmanagement

Kurslaufzeit:15.03.18
Dozent:
Sprache:Deutsch
Dauer:6 Monate

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Eigentlich war alles geplant. Deadline, Arbeitspläne, Aufgabenverteilung - alles stand fest. Aber ab dann ging es bergabwärts. Die Lieferung mit den dringend benötigten Materialien steckt immer noch irgendwo fest, bei Anrufen des Auftraggebers möchtest du dich am liebsten unter dem Schreibtisch verstecken und träumst inzwischen schon davon eine Cocktailbar an einem tropischen Strand zu eröffnen?

Vergiss die Bar. Wir haben was besseres: In unserem Onlinekurs Projektmanagement öffnet Managementrockstar Prof. Dr. Marc Oliver Opresnik seine Toolbox und zeigt dir anhand von praktischen Beispielen, wie du Projekte planen, steuern und koordinieren und bei unerwarteten Ereignissen schnell reagieren kannst. Die virtuelle Gruppenarbeit bringt dich mit anderen Professionals zusammen und lässt dich neu Erlerntes gleich praktisch anwenden.

Bei Projekten musst du nicht nur den Überblick behalten, sondern häufig auch ein Team managen. Dabei kommt es wie bei einem guten Cocktail auf die Mischung an. Daher stehen bei uns auch Kommunikation, Führung und typische Verhaltensweisen von Projektbeteiligten im Mittelpunkt. Soft Skills wie Medienkompetenz, Teamarbeit, virtuelle Zusammenarbeit, Konfliktfähigkeit und Zeitmanagement sind quasi das Schirmchen im Cocktailglas und werden daher in unserem Onlinekurs aktiv trainiert.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

 In dieser Online-Weiterbildung im Bereich Soft Skills lernst du alle wichtigen Grundlagen zum Projektmanagement und lernst, ein Projekt zu leiten.

Mit seiner ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis ist der Onlinekurs Projektmanagement informativ und kurzweilig. Die theoretischen Grundlagen kannst du dir mit unseren Online-Materialien aneignen. Während der gesamten Kurslaufzeit werden erlern- und trainierbare Methoden des Projektmanagements von deinem Mentor Prof. Dr. Marc Oliver Opresnik erläutert und anhand von praktischen Beispielen verdeutlicht.

Bei der Leitung eines Projektes sind auch immer Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Führung gefragt. Deswegen lernst du in diesem Soft Skills Kurs auch die Grundlagen der Kommunikation kennen und beschäftigst dich darauf aufbauend mit den typischen Verhaltensweisen von Projektbeteiligten.

Das erworbene theoretische Wissen wird in Form einer virtuellen Gruppenarbeit direkt während der Kurslaufzeit praktisch angewendet. Dabei werden die erlernten Projektmanagementtechniken sowie auch Medienkompetenz, Teamarbeit, virtuelle Zusammenarbeit, Konfliktfähigkeit und Zeitmanagement aktiv trainiert.

Mit dem Soft Skills Kurs Projektmanagement bist du auf zukünftige Herausforderungen optimal vorbereitet!

Projektmanagement

Wie ist der Kurs aufgebaut?

1.Grundlagen
2.Projektentwicklung
3.Projektfinanzierungen
4.Projektplanung
5.Projektdurchführung
6.Kommunikation
7.Faktor Mensch

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den betreuten Kurs beträgt 550 €. Bitte stelle über den Warenkorb eine Anfrage und schicke uns die Unterlagen unterschrieben zurück. Die Gebühren kannst du auch in Raten zahlen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du ein anerkanntes Weiterbildungszertifikat von oncampus.



Dies könnte Dich auch interessieren