Social Media Management (Online-Kurs)

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Autor/in: Prof. Dr. Marco Hardimann
Sprache: German
Dauer: 6 Monate Zugriff
Niveau: Anfänger

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Neuland? Nicht für dich! Unser Social Media Management Kurs macht dich fit für schnelle Kommunikation über Twitter, interessanten Austausch mit der Community über Facebook und stellt dir Instagram und Pinterest als mögliche Kanäle für Unternehmen vor.

Mit Social Media kannst du in direkten Austausch mit deiner Zielgruppe treten. Damit deine Message ankommt und du mehr als drei Followerinnen und Follower hast, brauchst du aber eine Strategie. Unser Kurs zeigt dir, wie du eine Social-Media-Strategie für deine Unternehmenskommunikation entwickelst und wie du potenzielle Kundschaft ansprichst und Social Media erfolgreich zum Teil deines Unternehmens machst.

Auf unserem Blog kannst du nachlesen, wie dein Unternehmen nachhaltig von Social Media Management profitiert.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

  • Ermittlung des eigenen Social-Media-Status
  • Ableitung von Social-Media-Strategien
  • Definition des Social-Media-Mix
  • Integration ins eigene Unternehmen

Dieser Selbstlernkurs eignet sich sehr gut, um die Grundlagen der Social-Media-Kommunikation kennen zu lernen, eine weiterführende Strategie zu entwickeln und in die eigene Marketingstrategie zu integrieren.

Für Fortgeschrittene eignet sich unser betreuter Kurs „Social Media Community Management", der sich mit konkreten Strategien beschäftigt und vom gemeinsamen Austausch lebt. Bruno Kollhorst, Leiter Content Marketing bei der Techniker Krankenkasse, zeigt Dir dabei viele Tipps und Tricks direkt aus der Praxis. Der Kurs wurde mit dem begehrten Comenius-Siegel ausgezeichnet.

Social Media Management (Online-Kurs)

Wie ist der Kurs aufgebaut?

  • Social-Media-Grundlagen
  • Ermittlung des Social-Media-Status
  • Festlegung von Social-Media-Zielen
  • Ableitung von Social-Media-Strategien
  • Definition des Social-Media-Mix
  • Management von Social-Media-Krisen
  • Social-Media-Monitoring und Analytics
  • Integration von Social Media in das Unternehmen

Arbeitsaufwand

Um den Kurs vollständig zu bearbeiten, benötigst du ungefähr 60 Stunden.

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 50 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für 6 Monate mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.



Dies könnte Dich auch interessieren