Geld anlegen für später (#meineaktien)

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Autor/in: Sebastian Tonn
Sprache: German
Dauer: 6 Monate Zugriff
Niveau: Anfänger

Was erwartet Dich bei "Geld anlegen für später"?

  • Die Erkenntnis, warum es gerade in der heutigen Zeit so wichtig ist, beim Thema Altersvorsorge aufzupassen.
  • Ein ganz einfaches Rezept, mit dem man langfristig renditestark und solide für den eigenen Ruhestand vorsorgen kann.
  • Das Wissen, wie man sich selbst wohlhabend macht und keine fremden Taschen (von z. B. Banken oder Versicherungen) mehr füllt.
  • Die Tools, mit denen man die Zügel für den Aufbau der eigenen Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen und den Bank- bzw. Versicherungsberater links liegen lassen kann.

Auf unserem Blog geben wir dir Tipps, wie du deine Altersvorsorge richtig gestaltest.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Du lernst, wie du die Zügel für den Aufbau deiner eigenen Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen kannst.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Inhalt von Geld anlegen für später

  1. Wohin mit dem Geld? Warum es heute wichtiger ist denn je, sich genau anzuschauen, wie man sein Geld anlegt.
  2. Ein Plädoyer für Aktien. Warum unsere Angst vor Aktien unbegründet ist und sich diese langfristig gut für die Vorsorge eignen.
  3. Was sind börsengehandelte Indexfonds (ETFs)? Warum man mit ETFs als absoluter Laie einfach und unkompliziert an der Entwicklung der Aktienmärkte teilhaben kann.
  4. Welche ETFs kaufe ich für meine Vorsorge? Ganz konkret und einfach: mein persönliches Vorsorge-Modell
  5. Regelmäßig in ETFs investieren. Wie setzt man einen Sparplan auf - und was dabei noch zu beachten ist.
  6. Los geht's! Erste Schritte: Depoteröffnung & Co.

Wer führt diesen Kurs durch?

Sebastian Tonn

Sebastian Tonn

Sebastian kommt nicht aus der Finanzindustrie. Er hat diesen Kurs aus Überzeugung gestartet. Er will die Leute wachrütteln! Denn er hätte sich in der Vergangenheit gewünscht, dass ihn jemand frühzeitig auf die Punkte aufmerksam macht, auf die man beim Thema Altersvorsorge und Geldanlage achten muss.

Website: anyonecan.de

Kooperationspartner

Technische Hochschule Lübeck - mooin - Technische Hochschule Lübeckoncampus GmbH


Dies könnte Dich auch interessieren