Oncampus MOOC-Maker (#ocmoocmaker)

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Dozent/in: oncampus
Sprache: German
Dauer: 3 Stunden
Niveau: Anfänger

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Du würdest gerne einen MOOC erstellen, dir fehlt aber eine Plattform dafür? Komm zu oncampus.de! Bei uns kannst du deinen eigenen Kurs erstellen und anbieten. Wie das technisch funktioniert und was du mit oncampus.de alles machen kannst, erfährst du in diesem kurzen Kurs.

Das ist eigentlich kein MOOC hier

... sondern ein Tutorial, eben im MOOC-Format. Wir versuchen stets mit allen Entwicklungen hier auf oncampus.de Schritt zu halten, der Kurs wird daher "always beta" bleiben.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Wir haben für dich

  • einen Überblick über oncampus.de als MOOC-Plattform,
  • eine Demonstration der Möglichkeiten, die dir oncampus.de für MOOCs bietet,
  • einige Anregungen, wie du oncampus.de in einem Kurs einsetzen kannst,
  • die Gelegenheit, ganz praktisch deinen ersten Mini-Kurs zu erstellen und
  • ein paar Gestaltungshinweise, die sich als sehr nützlich erwiesen haben.

Wer führt diesen Kurs durch?

Anja Lorenz

Anja Lorenz

Ich bin seit 2014 am Institut für Lerndienstleistungen der Technischen Hochschule Lübeck. Als MOOC-Maker sitze ich an der Schnittstelle zu Systementwicklern, Mediendesignern und dem fertigen Kurs.

https://secret-cow-level.de/

@anjalorenz

Oliver Tacke

Oliver Tacke

Seit März 2016 arbeite ich an der Fachhochschule Lübeck als MOOC Maker, wo ich als Wirtschaftsinformatiker mit Hochschuldidaktik-Hintergrund neuen Kursen auf die Beine helfe und sie begleite.

http://www.olivertacke.de

@otacke

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Lernmanagement-Systemen sind von Vorteil.

Arbeitsaufwand

Für alle Kursaktivitäten sollst du ca. 3 Stunden einplanen.

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du Badges erhalten.

Veranstalter

oncampus GmbH

Lizenz

Sofern nicht gesondert angegeben, sind die Inhalte dieses Kurses lizenziert unter einer

Creative Commons - Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)

Creative Commons - Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)



Dies könnte Dich auch interessieren