Mitarbeiterführung (mit Betreuung)

Kurslaufzeit:15.03.18 - 30.09.18
Dozent:Prof. Dr. Achim Michalke
Sprache:Deutsch
Dauer:6 Monate

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Jeder, der schon einmal Mitarbeiterverantwortung hatte, weiß: Die Führung eines Teams ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und bringt viele Herausforderungen mit sich. Denn nur ein kompetent geführtes Team ist in der Lage, Zeit- und Qualitäts- vorgaben einzuhalten und so effizient zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
Mit unserem Kurs Mitarbeiterführung machen wir dich fit für deine Führungsaufgabe und geben dir das Know-how an die Hand, damit du auch schwierige Situationen souverän meistern kannst.

Auf unserem Blog erfährst du, wie du fit für deine Führungsaufgabe wirst.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

In diesem Soft Skills Kurs lernst du verschiedene Führungswerkzeuge kennen und entwickelst im Verlaufe des Kurses die Kompetenz, diese situationsgerecht einzusetzen. Außerdem wirst du angeregt, dich mit deinen individuellen Wertvorstellungen für die Führungstätigkeit auseinander zu setzen und kannst so deinen ganz persönlichen Ansatz für deine Aufgabe finden. Mit soliden rechtlichen Grundlagen bist du zusätzlich auch für eventuell auftretende rechtliche Fragen abgesichert. Abschließend erfahrst du im Kurs auch mehr über die sozialen Aspekte von Führung. Mit diesen wertvollen Soft Skills kannst du noch besser auf die sozialen Bedürfnisse der Beteiligten eingehen.

Baue du deine Führungskompetenzen aus und bringe du nicht nur deine individuelle Karriere, sondern auch dein Unternehmen damit voran! Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhälst du ein Hochschulzertifikat.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

1.Grundlagen der Mitarbeiterführung
 Definiton, Qualität, Aufgaben und Erlernen von Führung
 Entscheidungsfindung
2.Organisation von Führung im Unternehmen
 Führung in Organisationsstrukturen
 Arbeitsrechtliche Grundlagen der Mitarbeiterführung
 Mitarbeiterauswahl
 Mitarbeiterentwicklung
3.Ethische und soziale Aspekte der Führung
 Verantwortung und Delegation
 Kommunikation bei der Führung
 Motivation
 Konfliktmanagement
 Werteorientierte Führung

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den betreuten Kurs beträgt 399 €. Bitte stelle über den Warenkorb eine Anfrage und schicke uns die Unterlagen unterschrieben zurück. Die Gebühren kannst du auch in Raten zahlen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du ein anerkanntes Weiterbildungszertifikat von oncampus.



Dies könnte Dich auch interessieren