Was erwartet Dich in diesem Kurs?
Die Bedeutung von Bewertungen wird immer noch zu oft unterschätzt. Die Mehrheit der Deutschen vertraut den Meinungen anderer Kunden und macht ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Ein deutlich positives Ergebnis ist dabei für die meisten Grundvoraussetzung für eine Buchung – gerade, wenn es um das Reisen und die schönste Zeit des Jahres geht.
Nach wie vor besteht bei vielen touristischen Unternehmen eine gewisse Unsicherheit bzgl. der Möglichkeiten und Funktionsweisen der Plattformen sowie in Bezug auf den richtigen Umgang mit Bewertungen allgemein. Mit Hilfe dieses Kurses können diese Unsicherheiten abgebaut werden.
Was kannst Du in diesem Kurs lernen?
- Du kannst die aktuellen Entwicklungen im Web und die vorherrschende Kommunikation der Nutzer richtig einschätzen.
- Du kannst unterscheiden, welche Informationsquellen für Reisende relevant sind und du kannst die Bedeutung von Bewertungen im Tourismus beurteilen.
- Du kannst die wichtigsten Plattformen für Bewertungen nennen und vergleichen und du kannst beurteilen, welche Optionen auf welchen Plattformen bestehen.
- Du kannst eigenständig passende Antworten auf Bewertungen anfertigen und einschätzen, welche Reaktion angemessen ist.
- Du kannst die Möglichkeiten und Vorteile von Bewertungsplattformen einschätzen.
Wie ist der Kurs aufgebaut?
- Einführung
- Relevanz von Bewertungen
- Bewertungsportale und der richtige Umgang mit ihnen
- Umgang mit Bewertungen
- Fazit