Was erwartet Dich in diesem Kurs?
Dieser Kurs bietet dir einen Einblick in die sozialen Medien und welche Kanäle für die Tourismusbranche relevant sind bzw. sein können.
Du lernst die Social-Media-Plattformen nach Funktion, Inhalten sowie möglichem Zweck zuzuordnen. So hast du eine Entscheidungsbasis für oder gegen eine Plattform für das eigene Unternehmen.
Was kannst du in diesem Kurs lernen?
- Begriffe Social-Media, Social-Media-Marketing sowie Contentmarketing in die Marketingstruktur einordnen und Zusammenhänge und Bedeutung im Online-Marketing verstehen
- Funktionen verschiedener Plattformen kennenlernen und ein Verständnis für die Vor- und Nachteile entwickeln
- beurteilen, ob und weshalb eine Social-Media-Plattform für bestimmte touristische Unternehmen geeignet ist (oder nicht)
Wie ist der Kurs aufgebaut?
- Einleitung
- Einordnung der Sozialen Medien ins Online Marketing
- Merkmale der Sozialen Medien
- Bedeutung für den Tourismus
- Social-Media-Plattformen
- Soziale Netzwerke: Facebook
- Business-Netzwerke: XING & LinkedIn
- Media Sharing-Plattformen: YouTube &
- Fazit / Zusammenfassung
- Fazit
- Interessante Blogs und Foren
- Aufgaben
- Literatur
Als Einstieg - wie der Titel sagt - okay
Guter Einstig, auch zur Wiederholung und Klarstellung
Sehr gut erklärt und ich konnte vielen Infos mitnehmen