Social-Media-Marketing für Einsteiger

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Autor/in: Lena Modrow
Sprache: German
Dauer: 6 Monate

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Dieser Kurs bietet dir einen Einblick in die sozialen Medien und welche Kanäle für die Tourismusbranche relevant sind bzw. sein können.

Du lernst die Social-Media-Plattformen nach Funktion, Inhalten sowie möglichem Zweck zuzuordnen. So hast du eine Entscheidungsbasis für oder gegen eine Plattform für das eigene Unternehmen.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

  • Begriffe Social-Media, Social-Media-Marketing sowie Contentmarketing in die Marketingstruktur einordnen und Zusammenhänge und Bedeutung im Online-Marketing verstehen
  • Funktionen verschiedener Plattformen kennenlernen und ein Verständnis für die Vor- und Nachteile entwickeln
  • beurteilen, ob und weshalb eine Social-Media-Plattform für bestimmte touristische Unternehmen geeignet ist (oder nicht)

Wie ist der Kurs aufgebaut?

  1. Einleitung
    1. Einordnung der Sozialen Medien ins Online Marketing
    2. Merkmale der Sozialen Medien
    3. Bedeutung für den Tourismus
  2. Social-Media-Plattformen
    1. Soziale Netzwerke: Facebook
    2. Business-Netzwerke: XING & LinkedIn
    3. Media Sharing-Plattformen: YouTube &
    4. Instagram
  3. Fazit / Zusammenfassung
    1. Fazit
    2. Interessante Blogs und Foren
    3. Aufgaben
    4. Literatur

Voraussetzungen

Basiswissen im Bereich Marketing

Arbeitsaufwand

ca. 4 Stunden

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du Badges und ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 50 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.

Förderer

Landesprogramm Arbeit Aktion A2  



Dies könnte Dich auch interessieren