Was erwartet Dich in diesem Kurs?
Der Kurs bietet geeignetes Handwerkszeug zur konzeptionellen und inhaltlichen Entwicklung einer Website in der Tourismusbranche.
Was kannst du in diesem Kurs lernen?
Gegenüberstellung von geeigneten Content-Management-Systemen
- Die Teilnehmer können beurteilen, ob und weshalb ein CM-System für bestimmte touristische Unternehmen geeignet ist und das optimale System auswählen.
- Die Teilnehmer kennen Anforderungsprofile für die Auswahl eine Werbeagentur zur Website-Erstellung im Tourismus und ein konkretes Briefing erstellen.
- Die Teilnehmer können die erforderlichen Daten zur Ersterstellung einer Website definieren und in geeigneter Weise für Agenturen zugänglich machen.
- Die Teilnehmer kennen die wichtigsten Grundlagen der DSGVO, die im Zusammenhang mit einer eigenen Website relevant sein können.
Wie ist der Kurs aufgebaut?
- Organisation
- Eine eigene Website
- Content Management Systeme (CMS)
- Anforderungen an eine Website
- Auswahl eines Hosters / Providers
- Zusammenarbeit mit einer Agentur
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Grundlagen - Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
- Laufender Betrieb der Website
- Abschluss
gut