Facebook-Werbung

Kurslaufzeit: Selbstlernangebot
Autor/in: Michael Kuriat
Sprache: German
Dauer: 6 Monate

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Facebook bietet mit seinen Plattformen Instagram, WhatsApp, Facebook und dem Messenger ideale Möglichkeiten zur gezielten Gäste- und Kundenansprache.

Mit diesen Tools binden Unternehmen Stammkunden und erreichen Neukunden gleichermaßen.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

  • die Relevanz der sozialen Medien für den eigenen Betrieb identifizieren und einen Überblick zum Thema gewinnen
  • die notwendigen Informationen zum Facebook-Algorithmus und dessen Auswirkungen im Unternehmen kennen
  • Kenntnise über verschiedene Reichweiten und darüber, wie man ein Pushposting anlegt
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Werbeanzeigenmanager

Wie ist der Kurs aufgebaut?

  • Grundsätzliche Einführung und Bedeutung sozialer Medien
  • Facebook-Algorithmus und Auswirkungen
  • Organische Reichweite vs. paid media und einfaches Targeting in Pushpostings
  • Arbeiten mit dem Werbezeigenmanager
  • Erstellen von Facebook-Kampagnen

Voraussetzungen

Grundkenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Facebook ist hilfreich (z. B. Nutzung im privaten Bereich)

Arbeitsaufwand

ca. 4 Stunden

Leistungsnachweis

In diesem Kurs kannst du Badges und ein Weiterbildungszertifikat erhalten.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den unbetreuten Selbstlernkurs beträgt 50 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nachdem du bezahlt hast, kannst du sofort loslegen! Du bekommst Zugang zum Kurs und kannst für mit den Unterlagen arbeiten! Im Anschluss erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus, wenn du die gestellten Aufgaben erfolgreich gelöst hast.

Förderer

Landesprogramm Arbeit Aktion A2  



Dies könnte Dich auch interessieren