Was erwartet Dich in diesem Kurs?
In diesem Kurs lernst du professionell in Sozialen Netzwerken zu kommunizieren und mit Kommentaren und Fragen umzugehen. Außerdem bekommst du Werkzeuge an die Hand, um eigene Inhalte zu entwickeln und erfolgreich zu verbreiten. Du lernst das Influencer-Marketing mit seinen verschiedenen Facetten und Vor- und Nachteilen kennen. Den Abschluss bildet ein Einblick in das Community Management. Der Kurs lädt dazu ein, im Rahmen von Übungen, direkt in die Content-Kreation für das eigene Unternehmen einzusteigen und erste Ideen und Techniken auszuprobieren.
Was kannst du in diesem Kurs lernen?
- Du kennst die Begriffe Management, Community Management, Social Media Monitoring und Online Reputation Management und kennst verschiedene Einsatzszenarien.
- Du kennst unterschiedliche Content-Arten und weißt, wie du diese gezielt einsetzen kannst.
- Du kennst die Methoden des Storytellings und der sieben Ws einer Pressemitteilung und kannst diese für die Gestaltung von Inhalten anwenden.
- Du kannst den möglichen Einsatz von Influencern abwägen und kennst aktuelle Trends, Chancen und Risiken.
- Du weißt um die Herausforderungen im Umgang mit Kommentaren und Fragen der Community und kannst mit diesen professionell umgehen. Zur Problemlösung kannst du entsprechende Werkzeuge und Methoden anwenden.
Wie ist der Kurs aufgebaut?
- Einführung
- Content-Entwicklung
- Influencer Marketing
- Community Management
- Fazit
sehr gut
Einige Videos fehlen, ansonsten toller Kurs