Marketing Basic (mit Betreuung)

Kurslaufzeit: 15.03.24 - 30.09.24
Sprache: German
Dauer: 6 Monate
Niveau: Anfänger

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Du hast alle Folgen von Mad Men gesehen? Hast immer aufgepasst und wartest bereits auf Staffel 8 der erfolgreichsten US-Serie über die Marketing-Szene? Nur hast du immer noch nicht genug Marketingexpertise? Kein Problem. In unserem Onlinekurs “Marketing Basic” wirst du zum Pionier des Marketings, so wie Don. Große Worte.

Was steckt dahinter? Wir nehmen dich an die Hand und führen sich Step by Step durch die Grundlagen des Marketings. Fachbegriffe sind dir bald nicht mehr fremd, die Märkte verstehst du aus dem Effeff und die richtigen Marketingziele schärfen deine Vision. Und dann gibt’s ja auch noch den Marketing-Mix und dessen Anwendung und Bewertung. Mehr Input gibt es auch noch in regelmäßigen Webinaren mit der Kursbetreuung. Hört sich viel an, aber auch das kriegen wir gewuppt. 

Mit vielen Beispielen aus der Praxis führen wir dich zum Ziel. Nimm selbst das Steuer in die Hand und bring Don Draper mal gehörig in Schwitzen. Und sollten sich doch mal Unklarheiten im Kurs ergeben, dann steht dir die Kursbetreuung jederzeit Rede und Antwort.

Auf unserem Blog findest du noch mehr Informationen zu Marketing-Basics, die jeder Mitarbeiter kennen sollte.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Du arbeitest im Vertrieb oder angrenzenden Bereichen und möchtest dir entsprechendes Basiswissen aneignen? Du hast Interesse an Marketing und möchtest dich für neue Aufgaben fit machen? Dann empfehlen wir dir unseren Kurs Marketing Basic, in dem du durch ansprechend aufbereitete Lerninhalte alles Wichtige zum Thema Marketing lernst.

Dieser Kurs führt dich strukturiert und übersichtlich in das Thema Marketing ein. Du lernst die wichtigsten Begriffe kennen und beschäftigst dich mit konzeptionellen Ansätzen und Verfahren des Marketings und der empirischen Sozialforschung. Du verstehst, wie du die Marktsituation analysieren und Prognosen abgeben kannst. Im nächsten Schritt eignest du dir die Fähigkeit an, auf Grundlage dieser Analysen Marketingziele formulieren zu können. Die Umsetzung dieser erfolgt dann durch den sogenannten Marketing-Mix, dessen einzelne Bestandteile im Verlauf des Kurses näher betrachtet werden: Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Kurses "Marketing Basic" ist die Planung und Durchführung sowie die Auswertung einer eigenen kleinen empirischen Studie. Bei den freiwilligen Präsenzveranstaltungen kannst du außerdem deine Teamfähigkeit in einer Gruppenarbeit fördern und Erfahrung beim Präsentieren sammeln.

Der Onlinekurs "Marketing Basic" gibt dir also theoretisches Wissen und wichtige Kompetenzen mit auf dem Weg, die du für deine zukünftige Aufgabe gut gebrauchen kannst.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

1.Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen des Marketing
2.Analyse und Verständnis der Marktsituation I
3.Analyse und Verständnis der Marktsituation II
4.Grundlagen und Methoden der Marktforschung
5.Prognose
6.Festlegung der Marketingziele
7.Formulierung der Marketingstrategien
8.Produktpolitik
9.Preispolitik
10.Distributionspolitik
11.Kommunikationspolitik

Für die abschließende Prüfung ist eine Gebühr in Höhe von 65 Euro fällig.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den betreuten Kurs beträgt 250 €. Bitte stelle über den Warenkorb eine Anfrage und schicke uns die Unterlagen unterschrieben zurück. Die Gebühren kannst du auch in Raten zahlen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus.



Dies könnte Dich auch interessieren