Marketing Expert

Kurslaufzeit:15.03.18 - 30.09.18
Dozent:Prof. Dr. Michael Szeliga
Sprache:Deutsch
Dauer:6 Monate

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Du hast bereits Vorkenntnisse im Marketing und möchtest dein Wissen anwendungsorientiert vertiefen? Mit dem Kurs Marketing Expertsteigst du tiefer in das Thema Marketing ein und beschäftigst dich mit der strategischen Marketingplanung.

Diese Weiterbildung baut auf dem Kurs Grundlagen Marketing auf und dreht sich rund um das Thema des strategischen Managements und Marketings. Du lernst, wie verschiedene Methoden der strategischen Analyse angewendet werden und beschäftigst dich näher mit den Themen Marktabgrenzung, -segmentierung und -auswahl. Außerdem bist du nach Abschluss des Kurses in der Lage, verschiedene Strategiemodelle anzuwenden. Ziel des Kurses ist es, dass du selbstständig eine Strategie entwickeln, implementieren und kontrollieren kannst.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Du hast bereits Vorkenntnisse im Marketing und möchtest dein Wissen anwendungsorientiert vertiefen? Mit dem Kurs Marketing Expert steigst du tiefer in das Thema Marketing ein und beschäftigst dich mit der strategischen Marketingplanung.

Diese Weiterbildung baut auf dem Kurs Grundlagen Marketing auf und dreht sich rund um das Thema des strategischen Managements und Marketings. Du lernst, wie verschiedene Methoden der strategischen Analyse angewendet werden können und beschäftigst dich näher mit den Themen Marktabgrenzung, -segmentierung und -auswahl. Außerdem bist du nach Abschluss des Kurses in der Lage, verschiedene Strategiemodelle anzuwenden. Ziel des Kurses Marketing Expert ist es, dass du selbstständig eine Strategie entwickeln, implementieren und kontrollieren kannst.

In den zwei Präsenzveranstaltungen im Rahmen dieses Aufbaukurses BWL kannst du außerdem deine Sozial- und Persönlichkeitskompetenz weiter stärken. Im Rahmen von Gruppenarbeiten trainierst du deine Konflikt-, Konsens- und Teamfähigkeit. Außerdem lernst du, Unsicherheit und Unschärfe bei Entscheidungen in komplexen Situationen zu akzeptieren.

Marketing Expert

Wie ist der Kurs aufgebaut?

1.Einleitung
2.Entwicklung des strategischen Managements und des Marketings
3.Strategie und strategische Planung
4.Marktabgrenzung, -segmentierung und -auswahl
5.Klassische Strategiemodelle
6.Identitätsbasierte Strategiemodelle
7.Strategische Umwelt- und Unternehmensanalyse
8.Strategieentstehungsprozess, Implementierung und Kontrolle

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den betreuten Kurs beträgt 250 €. Bitte stelle über den Warenkorb eine Anfrage und schicke uns die Unterlagen unterschrieben zurück. Die Gebühren kannst du auch in Raten zahlen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du ein anerkanntes Weiterbildungszertifikat von oncampus.



Dies könnte Dich auch interessieren