Social Media Management (mit Betreuung)

Kurslaufzeit: 15.09.24 - 31.03.25
Dozent/in: Prof. Dr. Marco Hardimann
Sprache: German
Dauer: 6 Monate
Niveau: Anfänger

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Neuland? Nicht für dich! Unser Social Media Management Kurs macht dich fit für schnelle Kommunikation über Twitter, interessanten Austausch mit der Community über Facebook und stellt dir Instagram und Pinterest als mögliche Kanäle für Unternehmen vor.

Mit Social Media kannst du in direkten Austausch mit deiner Zielgruppe treten. Damit deine Message ankommt und du mehr als drei Followerinnen und Follower hast, brauchst du aber eine Strategie. Unser Kurs zeigt dir, wie du eine Social-Media-Strategie für deine Unternehmenskommunikation entwickelst und wie du potenzielle Kundschaft ansprichst und Social Media erfolgreich zum Teil deines Unternehmens machst.

Auf unserem Blog kannst du nachlesen, wie dein Unternehmen nachhaltig von Social Media Management profitiert.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

  • Ermittlung des eigenen Social-Media-Status
  • Ableitung von Social-Media-Strategien
  • Definition des Social-Media-Mix
  • Integration ins eigene Unternehmen

Dieser Selbstlernkurs eignet sich sehr gut, um die Grundlagen der Social-Media-Kommunikation kennen zu lernen, eine weiterführende Strategie zu entwickeln und in die eigene Marketingstrategie zu integrieren.

Für Fortgeschrittene eignet sich unser betreuter Kurs „Social Media Community Management", der sich mit konkreten Strategien beschäftigt und vom gemeinsamen Austausch lebt. Bruno Kollhorst, Leiter Content Marketing bei der Techniker Krankenkasse, zeigt Dir dabei viele Tipps und Tricks direkt aus der Praxis. Der Kurs wurde mit dem begehrten Comenius-Siegel ausgezeichnet.

Social Media Management (mit Betreuung)

Wie ist der Kurs aufgebaut?

  • Social-Media-Grundlagen
  • Ermittlung des Social-Media-Status
  • Festlegung von Social-Media-Zielen
  • Ableitung von Social-Media-Strategien
  • Definition des Social-Media-Mix
  • Management von Social-Media-Krisen
  • Social-Media-Monitoring und Analytics
  • Integration von Social Media in das Unternehmen

Arbeitsaufwand

Um den Kurs vollständig zu bearbeiten, benötigst du ungefähr 60 Stunden.

Was kostet der Kurs?

Die Gebühr für den betreuten Kurs beträgt 550 €. Bitte stelle über den Warenkorb eine Anfrage und schicke uns die Unterlagen unterschrieben zurück. Die Gebühren kannst du auch in Raten zahlen. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du ein Weiterbildungszertifikat von oncampus.



Dies könnte Dich auch interessieren